Wertvolle Arbeit des Kreisverbands Legasthenie Osterode e.V.

Lions-Club Südharz | 27. August 2023
Kürzlich durften wir aus erster Hand von der überaus wertvollen Arbeit des Kreisverbands Legasthenie Osterode e.V. im Altkreisgebiet erfahren, als Frau Dernedde und Frau Schunk aus der aktuellen Verbandsarbeit berichteten zum Wohle insbesondere betroffener Kinder und Jugendlicher.
Vortrag Kreisverband Legasthenie

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft in unserer Region kann der Kreisverband regelmäßig Betroffene unterstützen, mit den Widrigkeiten einer Rechtschreib- oder Rechenstörung umzugehen. Davon berichteten Frau Dernedde als Vorstandsmitglied und Frau Schunk als Ausbilderin, die ihrerseits den Verband zuvor über 32 Jahre geführt und für ihr unermüdliches Engagement bereits diverse Auszeichnungen erhalten hatte. Hochinteressant wurden dabei unter anderem mögliche Lernstrategien zur Unterstützung vorgestellt, die tatkräftig durch verschiedene TherapeutInnen vermittelt werden, und wir können uns glücklich schätzen, solch ein Angebot vor Ort verfügbar zu haben Dank eines der mitgliederstärksten Kreisverbände zum Thema.