Hohe Auszeichnung für Winfried Seeringer

Lions-Club Südharz | 16. März 2024
Zur Mitgliederversammlung des Lions Clubs Südharz Mitte März war eigens Götz Beigel als 2. Vize-Governor des Lionsdistrikts 111 Niedersachsen-Hannover angereist mit einer besonderen Überraschung im Gepäck (was zunächst noch keiner wusste): Für herausragende Leistungen sollte ein Mitglied unseres Clubs mit der höchstmöglichen Auszeichnung der Lions-Bewegung gewürdigt werden - mit dem Melvin Jones Fellow Award, benannt nach dem Gründer der Lions-Bewegung Melvin Jones.
Übergabe des Melvin Jones Fellow Award
| LC Südharz

Doch bevor das Geheimnis des Vize-Governor-Besuchs gelüftet wurde, konnte Club-Präsident Ingmar Zugehör bei der Versammlung noch eine weitere freudige Handlung vornehmen und Gunnar Wolter aus Bad Sachsa im Beisein seiner beiden Bürgen Thomas Mennecke und Simon Burger als neues Club-Mitglied aufnehmen. Herzlich willkommen!

Im Anschluss daran wurden langjährige Lionsfreunde geehrt - Thomas Mennecke für 10 Jahre Mitgliedschaft, Winfried Seeringer für 35 Jahre ud Wolfgang Imhof für 45 Jahre, während Arthur Scholem sogar bereits 50 Jahre Teil des LC Südharz ist. Und Winfried Seeringer war es dann, der gleich noch einmal nach vorne gebeten wurde - und erst dann präsentierte unser Besuch den mitgebrachten Award und überreichte diesen feierlich an Winfried unter dem Applaus aller übrigen Anwesenden. Diese Ehrung war mehr als verdient, ist Winfried doch nicht nur seit den o.a. 35 Jahren ein überaus engagiertes Mitglied im Club, sondern neben verschiedenen Ämtern über die Zeit zuletzt auch 12 Jahre Vorsitzender des Clubhilfswerks Südharz e.V. gewesen, über das unser Club die Möglichkeit hat, mit verschiedensten Förder- und Spendenaktionen in unserer Region zu wirken und andere zu unterstützen. Und wenn eine Aktion ansteht, ist Winfried immer dabei, nicht nur bei der alljährlichen Adventskalender-Activity, die er seit Einführung federführend mit gestaltet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung!