September 2023 - Lions on Tour

Gruppenbild mit Freunden

Über den September war einiges los bei uns: Ein tolles Treffen mit unseren französischen Freunden vom LC Armentières zur grenzüberschreitenden Kontaktpflege und für gemeinsame Planungen, ein Infostand bei einem relativ neuen & sehr engagierten Mitglied bei "Lions Quest" und eine Baumpflanzaktion in Bad Grund - gemeinsam sind wir stark!

Gleich in der 1. Septemberhälfte ging es los mit dem langersehnten Wiedersehen mit unseren Freunden aus Frankreich. Nach dem Besuch im letzten Jahr in Armentières stand in diesem Jahr ein Zwischentreffen in Worms auf dem abwechslungsreichen Programm. Mit viel Freude wurde ein Wochenende lang gefachsimpelt, erkundet und abends auch getanzt und so der Austausch gepflegt, über alle Landes-, Sprach- und Altersgrenzen hinweg. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, das spätestens im nächsten April anstehen wird, wenn der LC Armentières sein 60. Jubiläum feiern und gleichzeitig wieder seine alljährliche, überaus erfolgreiche Tulpen-Activity durchführen wird.

Infostand beim Schulfest des Pädagogiums

Lions Quest in Bad Sachsa

Wir freuen uns sehr, dass vor kurzem auch das Pädagogium Bad Sachsa zur "Lions-Quest"-Familie dazu gestoßen ist und bereits auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurückschauen kann mit positiven Erfahrungen aus den ersten Kursen. Beim diesjährigen Sommerfest durften wir uns zu diesem Thema mit einem kleinen Infostand präsentieren, zu dem eigens auch die Regionalverantwortliche für dieses Thema Frau Dr. Andrea Huth vom LC Seesen-Osterode „Roswitha von Gandersheim“ angereist war. Wir konnten viel spannende Gespräche führen und haben das bunte Treiben auf dem Fest genossen. Danke für das Engagement im Rahmen von Lions Quest!

Gruppenbild nach Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion in Bad Grund

Zu Guter Letzt ging es mit Familienangehörigen & Freunden in den WeltWald Bad Grund, wo wir bereits vor zwei Jahren mit dem Revierförster Jan-Ole Kropla und unseren dänischen Freunden vom LC Ringsted eine ganze Reihe junger Bäume pflanzen durften. Solch eine Aktion haben wir nun erneut mit Hilfe von Herrn Kropla unter Führung unseres aktuellen Präsidenten Ingmar Zugehör durchführen können, was wieder großen Spaß gemacht hat. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen - was ja das schöne ist beim Pflanzen: Man sieht, was man getan hat, und wir hoffen, dass die jungen Bäume in den kommenden Jahren feste Wurzeln schlagen und so für jedweden zukünftigen Besuch auch weiterhin sichtbar bleiben werden.