Joyeux anniversaire!!

Lions-Club Südharz | 26. März 2024
Wir gratulieren sehr, sehr herzlich unseren Freunden vom Lions Club Armentières zum 60. Jubiläum ihrer Club-Charter! Und wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Abordnung unseres Clubs bei einer Feierstunde anlässlich dieses besonderen  Club-Geburtstags im Rathaus von Armentières dabei sein und unsere Freunde treffen durften.
Jubiläums-Würdigung im Rathaus
| LC Südharz
Besuch bei Freunden
| LC Südharz

60 Jahre - eine lange Zeit, die unsere französischen Freunde mit großem Engagement gefüllt haben im Einsatz für andere Menschen um sie herum. Wir sind dankbar, dass unsere Freundschaft ein Teil dieser Geschichte ist und freuen uns auf die kommenden Jahre und Jahrzehnte, die wir hoffentlich genauso herzlich einander begleiten werden. Wir profitieren sehr von diesem grenzüberschreitenden Austausch untereinander, der unseren Horizont erweitert, neue Ideen hervorbringt und das schöne Gefühl internationaler Verbundenheit und gegenseitiger Unterstützung. So haben Teilnehmende unseres Clubs gleich auch schon einmal die ersten Tulpen mit ernten können am letzten Tag ihres Besuchs - Tulpen, die der LC Armentières zusammen mit weiteren Clubs vor Ort in großem Stil anpflanzt, erntet und verkauft, um mit dem Erlös die Bekämpfung von Krebserkrankungen zu unterstützen. Dies ist die größte Acitivy des Clubs, und voraussichtlich Mitte April können wir mit weiteren Lionsfreunden aus unserem Club noch einmal mit Hand anlegen, wenn die Ernte dann in vollem Gange ist. So wie unsere französischen Freunde auch uns zum Beispiel bei einer Car-Wash-Activity in Herzberg unterstützt haben. Und im September werden wir den LC Armentières zum jährlichen Treffen dann bei uns zu Hause begrüßen dürfen, darauf freuen wir uns schon jetzt und sagen noch einmal: Alles Gute zum Geburtstag!