Unsere Projekte

Bei einem Jumelage-Treffen 2018

Unsere Projekte

Projekte Einführungstext

Gemeinsam aktiv - was wir tun

Der Lions-Club Südharz führt über das Jahr verschiedene Aktivitäten durch mit dem Ziel, andere Menschen und Vereinigungen zu unterstützen, gesellschaftliche Themen zu bearbeiten, dafür Kontakte zu pflegen und grenzüberschreitenden Austausch & Verständigung zu fördern.

Hiermit möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick geben in unsere Aktivitäten, die weitere Projekte umfassen wie beispielsweise die regelmäßige Förderung wertvoller Präventionsprogramme wie "Klasse2000" oder "Lions Quest" für Kinder und Jugendliche in Schulen in unserer Region. Oder das aufgreifen aktueller Hilfsbedarfe, wie in diesem Jahr zum Beispiel die Unterstützung von Menschen, die vor den Kriegsgräueln in der Ukraine fliehen angesichts des russischen Angriffs. Oder eine geplante Konzertveranstaltung im Juni in Förste, um nach mittlerweile gut 2 Jahren Corona-Pandemie eine Bühne für Musik & Kultur zu bieten zusammen mit dem Verein Kulturschmiede Osterode e.V.. Seit vielen Jahren unterstützen wir zudem Projekte wie den Kreisverband Legasthenie e.V. oder auch karitative bzw. medizinische Einrichtungen von Sneha Mandir auf Goa, Indien, und in jedem Jahr fördern wir regelmäßig ausgewählte Initiativen und Vereine vor Ort mit finanziellen Mitteln. Über das untenstehende Menü finden sich genauere Informationen über ausgewählte wiederkehrende Aktivitäten. Unter "Aktuell" im Menü oben finden sich zudem aktuelle Infos und Aktivitäten aus unserem Club.

Bei weiterem Informationsbedarf, Förderideen oder auch dem Wunsch, sich aktiv mit einzubringen bei einzelnen Aktivitäten freuen wir uns auf eine Nachricht! Und wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei den vielen Unterstützerinnen und Unterstützen, ohne die angesprochene Aktionen nicht möglich wären und nicht so erfolgreich sein könnten!