Zonen-Pflanzaktion

Baumpflanzaktion der lokalen Lions-Clubs in Braunlage

Der Lions-Club Südharz hat sich an einer erfolgreichen gemeinschaftlichen Pflanzaktion beteiligt im Harz: Gemeinsam mit anderen Clubs wurden kürzlich in Braunlage 1.500 Buchen gepflanzt, um dem zahlreichen Fichtensterben etwas entgegenzusetzen und dabei einen Beitrag zu leisten, den Harz für die langfristige Zukunft wieder aufzuforsten.

Eine tolle Aktion: Der Lions-Club Südharz hat sich kürzlich mit anderen Clubs aus der Region an einer gemeinschaftlichen Baumpflanzaktion in Braunlage beteiligt. Unter der Federführung des ehemaligen Forstamtsleiters Dr. Köhler vom Lions-Club Oberharz aus Clausthal-Zellerfeld und kundiger Begleitung des Förster-Ehepaares Laubner aus dem Forstamt Bad Lauterberg haben gut 50 Aktive aus den beteiligten Clubs mit viel Spaß und Elan 1.500 Buchen gepflanzt in einem Waldstück nahe der warmen Bode, um so einen Beitrag zur Aufforstung zu leisten angesichts des dramatischen Fichtensterbens im Harz.