Lions-Club spendet Weihnachtsgeschenke für Projekt "Löwenmama"

Der Lions-Club Südharz hat in der Weihnachtszeit 2020 für insgesamt 400,00 € Weihnachtsgeschenke für im Krankenhaus befindliche Kinder erstanden im Spielzeugladen in Osterode und der Buchhandlung Moller in Bad Lauterberg, die von Susanne Saage kurz vor Heiligabend abgeholt worden sind zwecks Verteilung im Rahmen der Aktion "Löwenmama".

Vor nunmehr 20 Jahren hat sie dieses wertvolle Projekt initiiert, um die Augen schwer erkrankter Kinder zumindest kurz erstrahlen zu lassen, wenn sie Weihnachten in einem Krankenhaus verbringen müssen. Dies gilt übrigens auch für Geschwisterkinder, die ja oft weniger im Fokus sind als das erkrankte Kind selbst in einer Familie. Frau Saage hat im Jahr 2020 übrigens das Bundesverdienstkreuz erhalten für ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz, den wir im gleichen Jahr gerne unterstützt haben zum Wohle der betroffenen Kinder.