LC Südharz beschließt Förderungen

Bei der Mitgliederversammlung am 19.03.2021 hat der Lions-Club neben wichtigen Weichenstellungen durch clubinterne Ämterbesetzungen auch verschiedene Förderanträge positiv beschieden und ist so auch in der aktuellen Lockdown-Zeit weiterhin aktiv und wirksam.

So wurden gut 5.000 € auf verschiedene Einrichtungen und Projekte aufgeteilt, unter anderem inklusive der langjährigen Fortsetzung der Förderung des Kreisverbands Legasthenie Osterode e.V. oder auch der Unterstützung einer karitativen & medizinischen Einrichtung in Goa, die ebenfalls schon über viele Jahre gefördert wird. Darüber hinaus wurden die Alzheimer Gesellschaft Region Harz e.V. bedacht, das Blasorchester Herzberg sowie die Jugendkirche der Bäderregion, die eine tolle Osteraktion zugunsten pflegebedürftiger Menschen planen in ihrem Umfeld. Die DLRG Ortsgruppe Westharz bekam einen Betrag zugesprochen für die geplante Anschaffung eines Großgruppenzelts für Jugendveranstaltungen, und eine junge Dame, hochtalentiert in der Schützengesellschaft Badenhausen wie auch im Landeskader, erhielt eine Förderung zur Anschaffung eines Rollstuhlpodests, um ihrem Sport bestmöglich nachgehen zu können.