Spendenübergabe an den Lions Club Ringsted

Eröffnung des Einpacknachmittags mit musikalischer Umrahmung
Carsten Bär und Simon Burger
Carsten Bär bei der Scheckübergabe an Susanne Saage

Auch in diesem Jahr tourt Susanne Saage unermüdlich durch die Lande, um schwer erkrankten Kindern in Kliniken und Hospizen in der Weihnachtszeit eine besondere Freude zu machen mit erfüllten Geschenkewünschen (übrigens auch für deren Geschwister, die ja ebenso betroffen sind von den angesprochenen Familienschicksalen).

Was für eine Energie & was für eine besondere Leistung, die sie seit vielen Jahren mit Mitstreiterinnen und Mitstreitern vollbringt, die auch räumlich immer weitere Kreis zieht und für die sie u.a. bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden ist! Mitstreiter hat sie hierfür auch in unserer Region gefunden, insbesondere in Person von Simone Kruse vom "Spielzeugladen" in Osterode, für die die ebenso energische Unterstützung seit einigen Jahren eine Herzensangelegenheit ist. Und so wurden am vergangenen Freitag fleißig unzählige vorher gesammelte Geschenke eingepackt mit der Unterstützung auch von Kindern des VfR Dostluk Osterode und von Konfirmanden aus Bad Lauterberg, mit denen Simon Burger eigens angereist war, der wiederum begleitet von Frank Bode auch eine kleine weihnachtliche Andacht hielt zur stimmungsvollen Eröffnung des Nachmittags. Dieses Mal war übrigens auch der Sender SAT1 vertreten, der eine kleine Reportage über das Wirken von Susannen Saage produziert. Ferner waren weitere aktive Einpacker dabei wie zum Beispiel Osterode Bürgermeister Jens Augat, der Vorsitzende des vom Osterode, Daniel Li, und auch unser Präsident Carsten Bär, der Frau Saage zudem einen symbolischen Scheck überreichte, sinnbildlich für die Förderung des Lions-Clubs, der Geschenke im Gesamtwert von 400,00 € beigetragen hatte - danke, dass wir in dieser Form ein kleiner Teil dieser wertvollen Aktion sein dürfen!