Spendenübergabe an den Lions Club Ringsted

Kinder- und Jugendfeuerwehr Herzberg hilft beim Car-Wash

Die diesjährige Car-Wash-Activity des Lions-Clubs Südharz hat unter besonderen Bedingungen stattgefunden: Mit Hygienekonzept, Masken und Abstandsregelungen haben sich die Clubmitglieder voller Enthusiasmus daran gemacht, Autos für einen guten Zweck zu waschen.

Foto von Paul Baier von der Spendenübergabe

Der Erlös geht dieses Mal an die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Herzberg. Und sowohl jüngere als auch ältere Mitglieder der Feuerwehr haben fleißig dabei mitgeholfen, diese Aktion wieder zu einem Erfolg werden zu lassen! Tags zuvor erst war nach einigen Abwägungen festgelegt worden, am 26.09.2020 durchzustarten, trotz uneinheitlicher Wettervorhersagen. Letzten Endes hat glücklicherweise alles gut geklappt: Das Hygienekonzept konnte gut umgesetzt werden, die Nachfrage war klasse und alle Beteiligten waren mit Freude bei der Sache. Dank der großzügigen Unterstützung von Familie Marwede, die die Waschports kostenlos zur Verfügung gestellt haben, wurden so letztlich den gesamten Vormittag durchgängig Autos gewaschen, bis es pünktlich zum Ende der Aktion langsam anfing zu tröpfeln. Zwar gab es dieses Mal keine musikalische Unterstützung durch eine Band und auch kein Kuchenbuffet, wer mochte, konnte sich aber mit Kaffee oder mit Kaltgetränken die Waschpause vertreiben. Und das Ergebnis? Gut 1.000 € wurden erlöst, ein tolles Ergebnis, das der Club noch aufstocken konnte, so das letztlich eine Spende in Höhe von 1.500,00 € übergeben werden konnte!

Untenstehend findet sich ein zugehöriger Zeitungsartikel aus dem Harz Kurier von Paul Baier.