Jumelage in Sedan 2021

Toller deutsch-französischer Austausch in Sedan

Gruppenfoto LC Südharz
Gemeinsames Abendessen beider Clubs

Das war ein gelungenes Wochenende: Nachdem im vergangenen Jahr das Jumelage-Treffen mit dem Lions-Club Armentières in Frankreich coronabedingt ausfallen bzw. in ein besonderes Videotreffen umgewandelt werden musste, war es in diesem Jahr möglich, sich wieder persönlich zu treffen. Und das haben alle Beteiligten genossen.

Endlich wieder ein persönliches Wiedersehen! Wie bereits seit über 50 Jahren haben sich der Lions-Club Armentières und der Lions-Club Südharz getroffen, um ihre grenzüberschreitende Freundschaft zu begehen. Dieses Mal stand ein Treffen in Sedan in den Ardennen auf dem Programm, das vom letzten Jahr in den September 2021 verschoben worden war. Die Freude war auf allen Seiten groß, und das tolle Wetter trug zusätzlich dazu bei, dass es ein rundum gelungenes Wochenende wurde. Übrigens wurde hierbei Klaus Winter als langjährig engagierter Jumelage-Beauftragter des Lions-Clubs Südharz geehrt, der diese Aufgabe nunmehr an Peter Klingebiel übergeben hat.

Die nächsten Treffen wurden schon grob abgestimmt: Bevor es im September 2022 nach Armentières geht, steht im Frühjahr die Unterstützung einer Tulpen-Charity-Aktion in Armentières auf dem Programm sowie ein helfender Gegenbesuch bei einer nächstes Car-Wash-Activity im Südharz.