Aktuelles

Spendenübergabe an den Lions Club Ringsted

Aktuelles

Asset-Herausgeber

EDF - Schulbaupaten gesucht

Schulbaupaten gesucht

Die Elhadj-Diouf-Stiftung (EDF) plant ein tolles Projekt in Kaolack, Senegal: Alle Weichen sind gestellt, um dort eine neue Vor- und Grundschule entstehen zu lassen! Hierfür werden aktuell Schulbaupaten gesucht, um dieses besondere Angehen zu unterstützen, und für uns war sofort klar: Da sind wir dabei, und wir hoffen das viele andere dies genauso sehen angesichts der bisher so wertvollen und erfolgreichen Arbeit dieser Stiftung in Kooperation mit einer befreundeten Organisation vor Ort.

 

Auf der Internetseite der Stiftung (https://elhadj-diouf-foundation.de) heißt es: "Die Brücke der Herzen zwischen Deutschland und Senegal wird eine Vor- und Grundschule in Kaolack (Senegal) entstehen lassen, die über 350 Kindern die Chance gibt, ihre ersten Schritte auf einem hoffnungsfrohen Bildungspfad zu setzen. Bildungsschwerpunkte im Komplex „Elhadj Mamadou Diouf“ werden u.a. sein: Umweltthemen, Sport, Musik, Kunst, Gleichberechtigung, interkulturelles und globales Lernen."

Dafür hat sich die Organisation nun einen besonderen Unterstützungsansatz ausgedacht: Es werden Schulbaupaten gesucht, die mit einer Spende im Wert von 1 € - 555 € symbolisch einen Schulbaustein erwerben. Näheres dazu wird auf der Internetseite https://elhadj-diouf-foundation.de/555paten/ beschrieben. Eine tolle Idee, durch die viele sinnbildlich ein kleiner Teil dieses Projekts werden können.

Für alle, die mehr über die EDF wissen möchten - im folgenden Video stellt sich die Stiftung kurz vor:

 

Schulbaupaten gesucht - Bild der EDF
| https://elhadj-diouf-foundation.de/555paten/
Schulbaupaten gesucht - Bild der EDF
| https://elhadj-diouf-foundation.de/555paten/