Blick nach innen bei "Zukunftswerkstatt"

Der Lions-Club hat Anfang Februar 2021 die Lockdown-Zeit genutzt und bei einem virtuellen Treffen einen Blick nach innen geworfen - auf die Mitgliederzufriedenheit, auf mögliche zukünftige Aktivitäten und die Entwicklung im Club sowie auf gegebene bzw. nötige Strukturen.

Die vergangenen Wochen haben nicht dazu geführt, dass das Clubleben heruntergefahren worden ist. Zwar sind derzeit kaum öffentliche Aktivitäten möglich, und auch persönliche Treffen können leider seit November nicht mehr stattfinden. Doch der Lions-Club Südharz hat die Zeit genutzt und einige Erfahrungen mit alternativen Treffensformaten gesammelt, so dass die Themen der "Zukunftswerkstatt" sogar in wechselnden virtuellen Kleingruppen diskutiert werden konnten. Diese Premiere gingen die Mitglieder frohgemut an und besprachen engagiert und konstruktiv  Themen der zukünftigen Ausrichtung.