Adventskalender 2020 ein voller Erfolg!

Die 10. Auflage des Adventskalenders des Lions-Clubs Südharz war ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Sponsoren, die vielen Käuferinnen und Käufer wie auch den für die Verteilung der resultierenden Bekleidungsgutscheine für bedürftige Familien in der Region!

Angesichts der Unwägbarkeiten, die sich aus der Corona-Pandemie ergaben, standen hinter dem Adventskalenderprojekt 2020 zunächst einige Fragezeichen, doch sowohl die Sponsorenunterstützung als auch die Nachfrage waren einfach überwältigend. Die Firma Kappa in Herzberg hat sogar weit über 600 Kalender auf einmal abgenommen für die eigene Belegschaft! Wir sind froh und dankbar für die hohe Einsatzbereitschaft und Beteiligung, und wir freuen uns, dass wir aus dem Verkauf, gepaart mit zusätzlich verfügbaren Fördermitteln aus Vorjahresaktionen, insgesamt 705 bedürftige Familien in der Region mit Bekleidungsgutscheinen für Kinder & Jugendliche unterstützen können! Ein großer Dank gilt in dem Zusammenhang auch den beteiligten Geschäften, die sich zur Annahme dieser Gutscheine bereit erklärt haben. Soviel Engagement rund um dieses Projekt zeigt: Gemeinsam sind wir stark!